In diesem Winter gibt es beim Dahlemer Kammerorchester zwei Streicherworkshops!

Dort kannst du zum Beispiel

  • den fachgerechten Gebrauch von Bogen und Instrument erlernen („Bogen rechts …“),
  • technische, leicht anwendbare Tipps vom erfahrenen Streichertrainer Philip abholen,
  • ein paar schöne Streicherstücke geniessen!


Als erstes nehmen wir uns die „Vier Jahreszeiten“ von Antonio Vivaldi vor – hier findest Du die Noten dafür!

Oje, ich bin mir nicht sicher, ob ich dafür „gut genug“ bin ? Dann lies das hier!

Bitte melde dich vorher an: entweder bei Philip direkt, Tel. oder WhatsApp 0157 87817717, oder über dieses Formular.

Was brauchst du, um beim Streicherworkshop des Dahlemer Kammerorchester mitmachen zu können?

  • ein Streichinstrument, auf das du neugierig bist
  • Bock auf ein musikbegeisterte Streicherkollegen aus drei Generationen
  • einen Notenständer und die Noten!

Die Termine der Streicherworkshops sind:

  • Samstag, 15. Januar 2022
  • Samstag, 12. Februar 2022

alle Proben 9.30-13 Uhr voraussichtlich im Harnack-Haus, Ihnestrasse 16-20 in 14195 Berlin-Dahlem (am U Freie Universität)